Have any Questions? +01 123 444 555

Schülerrennen Brülisau und Schwende
04.März 2017 14:31
von Moderator Skiclub

Föhn prägte das Schüler-Skirennen Brülisau-Schwende

Eine stattliche Anzahl von rund 160 Schülern nahm am letzten Samstag am traditionellen Skirennen der Schulen Brülisau und Schwende teil. Der Föhn tobte heftig in der Nacht zuvor und am Samstagmorgen durch das Schwendetal, sodass der Hornlift den Betrieb nicht aufnehmen konnte. Das Material wurde kurzerhand auf die Pistenmaschine verladen und so konnte Michael Kölbener den Kurs ohne grössere Verspätung ausstecken.

Auch für die Schüler sah das Programm für einmal anders aus. Nachdem sie bei der Turnhalle Schwende die Startnummern abholten, mussten sie zu Fuss an den Start gelangen oder wurden mit Bussen in Startnähe gebracht. Dieses spezielle Erlebnis tat aber der Vorfreude der Schüler auf das Rennen keinen Abbruch. Die Kursbesichtigung wurde diesmal beim Hinauflaufen erledigt oder erfolgte vom Start aus.

Der Föhn liess gegen Mittag etwas nach und zahlreiche Eltern, Grosseltern und Bekannte fieberten am Pistenrand mit. Beim untersten Start stiegen die Kindergärtler ins Rennen. Anschliessend wurde der Start für die 1.-3. Klässler weiter nach oben in den Steilhang verlegt. Zum Schluss starteten noch die 4.-9. Klässler, welche den ganzen Hornhang zu bewältigen hatten. Nach dem Rennen durften sich die Teilnehmer mit Wienerli, Brot und Punch stärken.

Mit Spannung wurde das Rangverlesen in der Turnhalle Schwende erwartet, welches pünktlich um 13.45 Uhr beginnen konnte. Die jeweils drei Schnellsten ihrer Kategorie erhielten eine Medaille, aber auch für alle anderen warteten schöne Preise auf dem grosszügigen Gabentisch. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren und Gönner sowie dem Team vom Hornlift für die sehr gut präparierte Piste.

Hier finden Sie die Rangliste des Schülerrennens 2017.

Hier geht es zu den Fotos.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad