Have any Questions? +01 123 444 555

Sechs Podestplätze für die TGA am letzten Wochenende
31.Januar 2017 20:33
von Moderator Skiclub

6 Podestplätze für die TGA am letzten Wochenende

Die Kinder der Trainingsgeinschaft Appenzell waren auch am letzten Wochenende wieder im Einsatz und trafen bei wunderschönem Wetter auf super Pistenbedingungen. Sei es am Samstag in Obersaxen oder am Sonntag in Amden und Malbun. Das letzte Wochenende stand für Schweizer Sportler unter einem guten Stern. Denn wie Lara Gut und Roger Federer zeigten auch die Rennfahrer der TGA super Leistungen.

Die Jahrgänge 2001 bis 2005 der TGA nahmen am Samstag in Obersaxen an zwei Slalomrennen teil. Vor allem Remo Blatter (SC Oberegg) konnte im ersten Rennen überzeugen und fuhr auf den 3. Rang. Im zweiten Rennen konnten sich dann gleich zwei Athleten der TGA über einen Sieg freuen. Stefanie Grob und Nicolas Gmünder vom Skiclub Brüslisau-Weissbad waren in ihrer jeweiligen Kategorie beide die Schnellsten. Sarina Dörig (SC Steinegg) klassierte sich auf dem guten vierten Rang.

Am Sonntag war die TGA dann gleich an zwei Orten vertreten. Die älteren Kinder fuhren in Malbun (Liechtenstein) und die jüngeren Animationsfahrer in Amden. Seraina Schacht (SC Bühler) fuhr in Malbun bei den Mädchen U12 einen Podesplatz heraus und wurde Zweite. Stephanie Grob (SC Brülisau Weissbad) und Romina Fritsche (Brülisau-Weissbad) fuhren in ihrer Kategorie unter die besten zehn (Plätze 7 und 8). In Amden fuhr Leonie Rempfler (SC Steinegg) zwei Mal unter die besten zehn (10. und 9. Rang). Bei den Knaben konnte sich Cedrik Bartholet (SC Oberegg) sogar über zwei Podesplätze freuen. Im ersten Riesenslalom wurde er Dritter und im zweiten Rennen fuhr er auf den zweiten Platz. Auch Ladina Grob (SC Brülisau-Weissbad) zeigte eine gute Leistung und war zwei Mal die Viertbeste ihres Jahrgangs. Sandro Rusch (SC Brülisau-Weissbad) zeigte im zweiten Rennen einen guten Lauf und fuhr auf den zehnten Rang.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad