Have any Questions? +01 123 444 555

Club- und JO-Rennen des Skiclub Brülisau-Weissbad
14.März 2023 10:45
von Moderator Skiclub

Club- und JO-Rennen des Skiclub Brülisau-Weissbad

Vergangenen Sonntag fand das Club- und JO-Rennen des Skiclubs Brülisau-Weissbad am Skilift Horn statt. Das Rennen wurde in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Steinegg durchgeführt.

Trotz eher mässiger Wettervorhersage und der derzeitigen Schneesituation entschieden sich die Organisatoren unter dem Motto «s’Bescht drus mache», das diesjährige Club- und JO-Rennen am Skilift Horn durchzuführen.
Dank tatkräftiger Helfer und dem Einsatz von Salz, konnten die 44 Rennfahrerinnen und Rennfahrer zum Slalom antreten. Nicole Signer und Alois Inauen bewältigten den ausgesteckten Kurs am schnellsten. Die Erholung für die Helfer über Mittag war kurz, denn auch für den Riesenslalom wurde wieder gerutscht, gesalzen und angedrückt, sodass ein möglichst faires Rennen durchgeführt werden konnte. Die 51 Teilnehmenden konnten dann um 13.30 Uhr pünktlich den Riesenslalom in Angriff nehmen. Kathrin Fuster fuhr Tagesbestzeit bei den Damen, während Alois Inauen das Feld bei den Herren erneut anführte.

Nach dem Rennen und ersten Analysegesprächen im «Höttli» fanden sich die Teilnehmer im Restaurant Edelweiss zum Rangverlesen ein. Alle Kinder der JO wurden mit Medaillen geehrt und erhielten zusätzlich ein neues Club-T-Shirt. Auch alle Clubmitglieder durften einen attraktiven Preis entgegennehmen.
Mittlerweile gehört auch die Auswertung der Durchschnittszeit zum Programm. Wer mit der persönlichen Laufzeit der Durchschnittszeit aller Clubmitglieder am nächsten kommt, wird als Siegerin oder Sieger gekrönt. Dieses Jahr sicherte sich Nicole Schmid mit 0,11 Sekunden Differenz die begehrte Suppenkelle. Auch die traditionelle Gruppenwertung wurde wieder durchgeführt. Mit Corina Fässler, Rahel Schmid, Nicole Schmid und Carina Fuster realisierte das Team MGB die schnellste Gesamtzeit.

Der SCBW bedankt sich ganz herzlich beim Skiclub Steinegg für die gemeinsame Organisation, beim Team des Skigebiets Ebenalp-Horn für die Präparation der Piste und dem Team des Restaurants Edelweiss für die Gastfreundschaft. Sie alle haben zu einem gelungenen und geselligen Clubtag des SCBW beigetragen.

Rangliste

Fotos

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad