Club- und JO-Rennen SCBW
Am letzten Sonntag fand das Clubrennen des Skiclub Brülisau-Weissbad auf der Ebenalp statt.
Trotz des anhaltenden Regens in der Vornacht fanden sich am Vormittag 36 Clubmitglieder, davon 10 JO’ler auf der Ebenalp zum Slalom ein. Katja Signer und Jérôme Wagner realisierten jeweils die Tagesbestzeit im Slalom.
Im Riesenslalom um 13.30 Uhr gingen dann bei aufhellendem Wetter 52 Rennläufer an den Start. Bei den Damen gelang wiederum Katja Signer die Tagesbestzeit. Bei den Herren absolvierte Wisi Inauen den Riesenslalom als Bester.
Das Clubrennen wird jeweils vom Skiclub Steinegg organisiert. Tamara Müller war für das Ausstecken der Läufe am Chlushang besorgt. Trotz schwierigen Wetterbedingungen konnte das Team vom Skigebiet Ebenalp-Horn eine gut präparierte wenn auch sulzige Piste zur Verfügung stellen.
Nach dem Rennen und einem Zwischenstopp in der Skibar gings zum Rangverlesen ins Berggasthaus Ebenalp. Alle Kinder der JO wurden mit Medaillen geehrt, zudem gab es für jedes Clubmitglied eine moderne Glasflasche mit aufgedrucktem SCBW-Logo.
Auch die traditionelle Gruppenwertung wurde wieder durchgeführt. Sechs Gruppen waren am Start. Die schnellste Gesamtzeit stellte mit ganz knappem Vorsprung das Team um Michael Kölbener, Karl Inauen, Bruno Hehli und Bruno Hehli jun. auf.
Mit nur 7 Hundertstelsekunden Differenz auf die Durchschnittszeit gewann Ralph Inauen den begehrten Lutzpokal, welcher nach dem Rangverlesen nicht nur einmal herumgereicht wurde.
Der SCBW bedankt sich ganz herzlich beim Skiclub Steinegg für die Organisation, beim Skigebiet Ebenalp – Horn für die Pistenpräparierung und den Materialtransport und beim Berggasthaus Ebenalp für die gute Bewirtung. Sie alle haben zu einem gelungenen Anlass beigetragen.
Hier gehts zur Rangliste.