Have any Questions? +01 123 444 555

Die TGA startete am Wochenende in die neue JO-Cup Saison
04.Januar 2022 14:34
von Moderator Skiclub

Die TGA startete am Wochenende in die neue JO-Cup Saison

Nach guten Skitrainings anfangs Winter, startete die Trainingsgemeinschaft Appenzell nun am letzten Sonntag in die neue Skirennsaison. Die Athletinnen Athleten mit Jahrgang 2010 und älter nahmen an den beiden Slalomrennen auf der Gamsalp in Wildhaus teil.

Bei frühlingshaften Bedingungen starteten am letzten Sonntag die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der TGA in die neue JO Cup Saison (Jahrgänge 2006–2010). Sie bestritten zwei Slalomrennen auf der Gamsalp. Aufgrund der warmen Temperaturen waren jeweils vor allem zu Beginn der Rennen die Helferinnen und Helfer vom Skiclub Grabserberg im vollen Einsatz. Dank der guten Arbeit der Helfer, konnte dann nach einigen Athleten auf dem gut präparierten Untergrund gefahren werden.

Elenie Rempfler (SC Steinegg), Elodie Tichy (SC Brülisau-Weissbad) und Chiara Potocnik (SC Bühler) konnten mit zwei starken Rennen die ersten Top-Ten Rangierungen in der neuen Saison herausfahren. Elenie platzierte sich auf den Rängen vier und sieben, Elodie auf den Plätzen sieben und zehn und Chiara erreichte die Ränge zehn und acht. Livia Signer (SC Brülisau-Weissbad) steigerte sich im zweiten Rennen und schaffte ebenfalls den Sprung unter die besten Zehn (Rang 9).

Neben den Mädchen konnten auch die Knaben überzeugen. Neal Neff (SC Brülisau Weissbad) war vor allem im ersten Rennen schnell unterwegs und erreichte mit einem Rückstand von 2.07 Sekunden aufs Podest den fünften Rang. Neben Neal kam auch Nico Sutter (SC Brülisau-Weissbad) mit den Bedingungen im ersten Rennen gut zurecht. Er fuhr in der Kategorie U14 auf den starken sechsten Platz. Eine Altersstufe höher konnte Cedrik Bartholet (SC Oberegg) seine konstanten Podestplätze vom letzten Jahr weiterführen. Er fuhr zwei Mal auf den dritten Rang. Neben Cedrik startete auch Laurin Fritsche (SC Brülisau-Weissbad) in dieser Kategorie. Als jüngerer Jahrgang ist seine schnelle Fahrt auf den fünften Rang als sehr gut einzustufen.

Weiter geht es für die Athletinnen und Athleten der TGA am nächsten Wochenende im Prättigau. In Grüsch werden zwei Combi-Race durchgeführt, was mit Slalom- und Riesenslalomschwüngen ein spannendes Rennformat für Kinder und Trainer sein wird.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad