von Moderator Skiclub

Dreifache SCBW-Beteiligung an den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Riesenslalom

Mit Stefanie Grob, Linda Fritsche und Romina Fritsche standen am Donnerstag 27. Januar 2022 gleich drei Mitglieder vom Skiclub Brülisau-Weissbad an den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Riesenslalom in Engelberg im Einsatz.

Die Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften gingen am Donnerstag in die nächste Runde. Auf dem Programm stand in Engelberg der Riesenslalom der Damen, wobei gleich drei Fahrerinnen vom SCBW am Start standen.

Stefanie Grob klassierte sich mit 1.94 Sekunden Rückstand auf die Siegerin auf dem 7. Rang. Das Podest verpasste sie um knapp eine Sekunde. Hinter Stefanie klassierte sich auf dem 11. Rang Lara Baumann (SC Appenzell), welche sich nach der langen Verletzungspause ebenfalls in guter Form zeigt. 

Auf dem 29. Rang mit rund 5 Sekunden Rückstand auf die Siegerin klassierte sich Linda Fritsche und auf dem 40. Rang folgt ihre Schwester Romina. Mit Sarina Dörig (SC Steinegg) stand eine weitere Appenzellerin am Start der diesjährigen Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Riesenslalom. Sie klassierte sich auf dem 43. Rang.

Bereits am Tag zuvor stand in Engelberg ein FIS-Riesenslalom auf dem Programm. Bei diesem Riesenslalom klassierte sich Stefanie auf dem 9. Rang (+1.93 Sekunden), Lara Baumann auf dem 17. Rang (+3.05 Sekunden), Linda Fritsche auf dem 38. Rang (+7.02 Sekunden), Romina Frische auf dem 40. Rang (+7.32 Sekunden) und Sarina Dörig auf dem 45. Rang (+7.92 Sekunden)

Rangliste Schweizer Nachwuchs-Meisterschaft Riesenslalom (27.01.2022)

Rangliste FIS-Riesenslaldom (26.01.2022)

 

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad