von Moderator Skiclub

Gründung des Fanclubs Stefanie Grob als einer der Saisonhöhepunkte

Simon Fässler, Präsident des Skiclubs Brülisau-Weissbad (SCBW), hat am Samstag, 9. November, rund 75 Clubmitglieder im Gasthaus Rössli, Brülisau, zur ordentlichen Hauptversammlung begrüsst.

An der Hauptversammlung des SCBW in Brülisau wurde auf ein Jahr mit zahlreichen Höhepunkten zurückgeblickt. Traditionsgemäss hatte im Januar 2024 das Schülerskirennen der Schulen Brülisau und Schwende stattgefunden. 150 Kinder zeigten ihre Begeisterung für den Skisport und ihr Können. Auch die legendäre «Eggliabfahrt» des befreundeten Skiclubs Steinegg konnte im vergangenen Winter durchgeführt werden. Der Doppelsieg von Nicolas Gmünder und Alexander Manser wurde im Verein natürlich gebührend gefeiert. Die beiden JO-Cup-Nachtslaloms am Skilift Horn in Schwende wurden trotz anspruchsvoller Wetterbedingungen erfolgreich über die Bühne gebracht – dank engagierter Helfer und super präparierter Piste.

Das Freundschaftsrennen sämtlicher Innerrhoder Skiclubs und auch das Club- und JO-Rennen des SCBW wurden bei herrlichen Bedingungen auf der Ebenalp ausgetragen. Die «Schihase-Gaudi» stellte den würdigen Saisonabschluss dar. Die eher widrige Wettersituation tat der Stimmung keinen Abbruch. Im August wurde dann der Fanclub für Stefanie Grob gegründet – zweifelsohne ein Höhepunkt des Vereinsjahres.

Claudio Roth hat nach acht Jahren als Busverwalter des Skiclubs Brülisau-Weissbad seinen Rücktritt bekannt gegeben. Seit 2016 war er für die Vermietung und Wartung des Skiclub-Busses verantwortlich und sorgte dafür, dass dieser stets in einwandfreiem Zustand blieb. Anlässlich der Hauptversammlung bedankte sich der Verein für seine langjährige engagierte Arbeit und überreichte Claudio Roth ein Abschiedsgeschenk. Als Nachfolger schlug die Kommission Rouven Cadosch vor, der sich zur Freude aller für das Amt bereit erklärte. Zudem verabschiedete sich Barbara Macario nach sechs Jahren als Rechnungsrevisorin. Der Skiclub bedankte sich bei ihr für das Engagement und würdigte ihre zuverlässige Arbeit mit einem Abschiedsgeschenk und Applaus. Als Nachfolgerin wurde Linda Fritsche vorgeschlagen, die ihre Bereitschaft zur Übernahme des Amtes erklärt hatte.

Erfreulicherweise durfte der Skiclub Brülisau-Weissbad an der diesjährigen Hauptversammlung gleich 14 Neumitglieder begrüssen. Er zählt neu 386 Mitglieder. Im weiteren Verlauf des Abends ehrte der SCBW acht Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Vier weitere Mitglieder wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen von Swiss Ski ausgezeichnet. Nach etwas mehr als einer Stunde schloss Präsident Simon Fässler den offiziellen Teil der Hauptversammlung. Der SCBW hofft auf einen schneereichen, unfallfreien Winter.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad