Have any Questions? +01 123 444 555

Schüler-Skirennen der Schulen Brülisau und Schwende
09.Februar 2020 10:12
von Moderator Skiclub

Schüler-Skirennen der Schulen Brülisau und Schwende

Am Samstagmorgen konnten die Schüler in der Turnhalle Schwende die Startnummern abholen, bevor es auf die Piste zur Kursbesichtigung ging. Michael Kölbener war für das Ausstecken des Riesenslaloms besorgt.
172 Kinder nahmen am Rennen teil, und zahlreiche Eltern, Grosseltern und Bekannte fieberten am Pistenrand mit. Zuerst starteten die Kindergärtler. Anschliessend wurde der Start für die 1.-3. Klässler weiter nach oben in den Steilhang verlegt. Zum Schluss starteten noch die 4.-9. Klässler, welche den ganzen Hornhang zu bewältigen hatten. Nach dem Rennen durften sich die Teilnehmer mit Wienerli, Brot und Punch stärken.
Den Abschluss des Schülerrennens bildete das mit Spannung erwartete Rangverlesen in der Turnhalle Schwende. Die jeweils drei Schnellsten ihrer Kategorie erhielten eine Medaille, aber auch für alle anderen Teilnehmer warteten schöne Preise auf dem grosszügigen Gabentisch. Herzliches Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren und Gönner, sowie dem Team vom Skigebiet Ebenalp Horn für die vorzüglich präparierte Piste.

Rangliste

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad