von Moderator Skiclub

St. Galler Sportpreis für Stefanie Grob

Tolle Auszeichnung für Stefanie Grob. Die 19-jährige Weissbädlerin hat den «Sankt Galler Sportpreis 2023» als beste Nachwuchsathletin gewonnen.

In der Kategorie Nachwuchs setzte sich die Skirennfahrerin Stefanie Grob gegen Curlingspielerin Isabel Einspieler und Leichtathlet Nils Grob durch. Mit Aline Höpli gewann vor einem Jahr ebenfalls eine Skirennfahrerin diese Auszeichnung.

Die grosse Bühne betrat Grob im Januar an der Junioren-WM in St. Anton, als sie vier Medaillen gewann und Weltmeisterin in der Abfahrt wurde. Der erste Platz trug ihr die Startberechtigung für den Weltcup-Final im März in Andorra ein.

Im kommenden Winter wird Grob im Europacup Rennen bestreiten. Derzeit trainiert die junge Innerrhoderin in Argentinien, weshalb sie an der Preisverleihung ebenfalls nicht anwesend sein konnte. Per Videobotschaft sagte sie: «Dieser Preis ist eine grosse Ehre und eine Motivation für meinen weiteren Weg.» Die Auszeichnung nahmen ihre Eltern entgegen.

Das Organisationskomitee vom St. Galler Sportpreis schreibt: «Die Ski-Nachwuchshoffnung Stefanie Grob konnte mit ihren Leistungen im Leser-Voting überzeugen und damit den Nachwuchspreis-Oscar sowie ebenfalls die Siegerpreissumme von 3000 Franken einheimsen.» Die Preisverleihung hat am Montag im Pfalzkeller St. Gallen stattgefunden.

 

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad