von Moderator Skiclub

TGA feiert regionale und interregionale Erfolge

Die Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) blickt auf ein sehr erfolgreiches Rennwochenende zurück. Am Samstag feierten Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad) und Sarina Dörig (SC Steinegg) einen interregionalen Doppelsieg in Bosco Gurin und am Sonntag fuhren die jüngeren Athletinnen und Athleten der TGA drei Podestplätze heraus.

Am Samstag nahmen Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad), Sarina Dörig (SC Steinegg) und Seraina Schacht (SC Bühler) an zwei Super-G Rennen in Bosco Gurin teil. Das Teilnehmerfeld war breit aufgestellt und die besten Skifahrerinnen und Skifahrer aus verschiedenen Skiverbänden der Schweiz nahmen teil. Im ersten Rennen gelangen Stefanie Grob und Sarina Dörig sehr schnelle Läufe und so machten sie die ersten beiden Plätze unter sich aus (1. Platz Stefanie Grob, 2. Platz Sarina Dörig. Seraina Schacht (SC Bühler) fuhr auf den guten zehnten Rang. Im zweiten Rennen fuhren die drei Athletinnen auf die Plätze sieben (Stefanie Grob), neun (Sarina Dörig) und elf (Seraina Schacht).

Neben den beiden Rennen im Tessin, war die TGA auch an den Minikipp Slaloms in Wildhaus vertreten. Für die Jahrgänge 2009 bis 2011 wurden am Sonntag im Rahmen des Animationscup zwei anspruchsvolle Minikippläufe durchgeführt. Bei den Mädchen sicherte sich Elodie Tichy (SC Brülisau-Weissbad) gleich in beiden Rennen den sehr guten zweiten Platz. Mit Chiara Potocnik (SC Bühler) fuhr im zweiten Rennen eine weitere TGA-Athletin aufs Podest (3. Rang). Auch Emilia Assalve (SC Steinegg) fuhr im zweiten Rennen sehr schnell und erreichte den vierten Rang. Fuster Rahel (SC Brülisau-Weissbad) war im ersten Lauf die schnellste ihres Jahrgangs und fuhr auf Platz sieben. Zwei konstante Läufe zeigte Lorena Manser (SC Brülisau-Weissbad), welche ihr die Ränge sechs und sieben einbrachten. Signer Livia (SC Brülisau-Weissbad) fuhr ebenfalls in beiden Rennen unter die besten Zehn (Plätze 10 und 8). Bei den Knaben zeigte Nicolas Brunner (SC Brülisau-Weissbad) zwei schnelle Läufe und fuhr auf die Plätze sechs und sieben. Neal Neff (SC Brülisau-Weissbad) verpasste die Top Ten im ersten Rennen als jüngerer Jahrgang nur knapp (Platz 12).

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad