Have any Questions? +01 123 444 555

TGA holt Dreifachsieg im JO-Cup
03.März 2020 11:33
von Moderator Skiclub

TGA holt Dreifachsieg im JO-Cup

Die Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) feiert auf der Wolzenalp einen Dreifachsieg in der Kategorie Mädchen U16. Für die ganze TGA ein super Rennwochenende, da die jüngeren und älteren Athletinnen und Athleten für einmal am selben Rennen teilnahmen.

Am vergangenen Sonntag wurden auf der Wolzenalp zwei Riesenslalomrennen für den JO- und den Animations-Cup durchgeführt. Da die beiden Cuprennen normalerweise an unterschiedlichen Standorten stattfinden, war es etwas Spezielles, mit der ganzen TGA am selben Rennen zu starten. Im ersten Lauf war die Piste zu Beginn noch etwas weich. Durch das Streuen von Salz, konnten die Veranstalter dem entgegenwirken, was zu einer sehr guten und harten Piste führte. Die vielen Übergänge und Wellen in der Wolzenalp hatten durchaus ihre Tücken, welche die Kinder allerdings sehr gut meisterten. Elenie Rempfler (SC Steinegg) zeigte in der Kategorie Mädchen U12 zwei sehr schnelle Läufe und fuhr zwei Mal auf den zweiten Rang. In der Kategorie Mädchen U16 erzielten die drei Athletinnen Sarina Dörig (SC Steinegg), Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad) und Seraina Schacht (SC Bühler) eine super Teamleistung und sicherten sich im ersten Rennen die Plätze eins bis drei. Im zweiten Lauf konnten Sarina Dörig und Stefanie Grob mit den Plätzen drei und vier ihre guten Leistungen aus dem ersten Rennen bestätigen. Auch in der Kategorie Knaben U12 überzeugten die Athleten. Nico Sutter (SC Brülisau-Weissbad) und Tim Neff (SC Brülisau-Weissbad) klassierten sich direkt hintereinander auf den Rängen drei und vier. Im zweiten Rennen konnte sich Nico Sutter noch etwas steigern und fuhr auf den zweiten Platz. Tim Neff erreichte den guten fünften Rang. Cedrik Bartholet (SC Oberegg) konnte mit zwei starken Siegen seine Führung in der JO-Cup Gesamtwertung ausbauen (Kategorie U14). Neben Cedrik zeigte auch Sandro Rusch (SC Brülisau-Weissbad) zwei konstante Läufe und fuhr auf die Plätz zehn und sieben. Im Animations-Cup (Jahrgänge 2009 bis 2011) konnte Elodie Tichy (SC Brülisau-Weissbad) mit einem Sieg und einem zweiten Platz überzeugen und führt dadurch die Cupwertung weiter an. Emilia Assalve (SC Steinegg) gelang ein sehr guter zweiter Lauf, welcher ihr den dritten Platz hinter Elodie sicherte. Das zweite Rennen schien den TGA-Athletinnen etwas besser zu passen, wodurch Chiara Potocnik (SC Bühler), Livia Signer (SC Brülisau-Weissbad) und Lorena Manser (SC Brülisau-Weissbad) mit sehr schnellen Läufen den Sprung unter die besten Zehn schafften (Ränge 6, 9 und 10).

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad