Have any Questions? +01 123 444 555

Trainingsgemeinschaft Appenzell stellt grösste Delegation an Combi-Race
10.Februar 2020 10:16
von Moderator Skiclub

Trainingsgemeinschaft Appenzell stellt grösste Delegation an Combi-Race

Die jüngeren Athletinnen und Athleten der Trainingsgemeinschaft (TGA) nahmen am Sonntag auf Flumserberg an zwei Skirennen mit speziellem Format teil. Der Skiclub Goldingen organisierte zwei Combi-Race.

Die Trainingsgemeinschaft Appenzell reiste mit 23 Athletinnen und Athleten an. Der Combi-Race ist eine Kombination aus Riesenslalom- und Slalomabschnitten und dadurch sehr abwechslungsreich und spannend. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer hatten dieses Rennformat in den Wochen auf der Ebenalp intensiv trainiert. Dadurch waren sie optimal auf die beiden Rennen im Flumserberg vorbereitet. Bei den Mädchen U9 fuhr Maura Assalve (SC Steinegg) vor allem im zweiten Rennen sehr schnell und erreichte den zweiten Platz. Elodie Tichy (SC Brülisau-Weissbad) bestätigte in der Kategorie Mädchen U11 ihre guten Leistungen der letzten Rennen und fuhr in beiden Rennen auf den hervorragenden zweiten Rang. In derselben Kategorie zeigte Emilia Assalve (SC Steinegg) zwei konstante Läufe und fuhr auf die Plätze sechs und fünf. In der jüngsten Kategorie der Knaben erreichte Noan Wagner (SC Steinegg) mit den guten Rängen sieben und sechs zwei Mal die Top Ten. Nicolas Brunner (SC Brülisau-Weissbad) wurde in der Kategorie Knaben U11 Siebter und Sechster und bestätigte dadurch seine konstanten Leistungen der letzten Rennen. In der gleichen Kategorie gelang Jan Haas (SC Eggerstanden) als jüngerer Jahrgang ein sehr guter erster Lauf, der ihm den zehnten Platz einbrachte.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad